Sonntag, April 29, 2007

UEFA Cup Halbfinale Espanyol Barcelona : Werder Bremen

Am letzten Donnerstag war es dann soweit.. Werder Bremen kam nach Barcelona um im Halfinalhinspiel des UEFA Cups gegen den zweiten Verein der Stadt, RCD Espanyol Barcelona anzutreten..
Im Schweiße ihres Angesichts sind Amrei und Philipp also eine Woche vorher nach der Arbeit im Stress rauf zum Olympia Stadion auf dem Montjuic um auch ja noch Karten zu ergattern.. (Das hätten wir uns sparen könen, denn das Stadion war bei weitem nicht ausverkauft..*grins*)
Donnerstag sind wir dann also bestens gelaunt auf zum Stadion. Alle Achtung, die Spanier haben ganz schön Stimmung gemacht vor dem Spiel.. Mit Autokorso, Hupen und Böller (in denen hier in Spanien ohne scheiss echtes Dynamit steckt)..
Im Stadion angekommen, mussten wir dann leider feststellen, dass der nette Kartenverkäufer uns mal geflegt soweit weg von den Werder Fans platziert hat, wie es nur ging. Für alle die, die die AOL-Arena kennen: Wir saßen über der ehemaligen Raute in der Nordkurve und die Werder Fans halt im Gästeblock in der Südkurve...
Egal, durch so eine Kleinigkeiten ließen WIR uns doch nicht die Laune verderben.. Schließlich sollte Werder heute schon ins Finale einziehen.. Mit einem triumphierenden Auswärtssieg..
Und da kamen auch schon die Mannschaften ins Stadion..


Und los ging das Spiel.. Werder begann stark und hatte die ersten 20 Minuten das Heft in der Hand.. Und dann schoss Espanyol aus dem Nichts das 1:0 und ab da ging bei Werder gar nichts mehr.. Ein Trauerspiel..
Hier sieht man übrigens, wie voll der Werder Fanblock war.. Haha.. Von den angekündigten 4000 mitgereisten Fans war nichts zu sehen..


Naja, zur Halbzeit führte Espanyol immer noch mit 1:0 und Werder war inzwischen vollkommen untergegangen.. Die Bremer brachten nichts mehr zustande, ließen sich viel zu viel Zeit und versuchten es nur durch die Mitte..
Ich war froh, als der Schiri zur Halbzeit pfiff..
Und dann geschah etwas unglaubliches.. So ziemlich jeder der Espanyol Fans packte ein mitgebrachtes Bocadillo (zu deutsch: belegtes Baguette) aus und fing an zu essen.. Ich denke, man muss das gesehen haben.. Jedes der Bocadillos war nämlich in AluFolie eingepackt und wenn so ne ganze Kurve mit 1000enden von Fans auf einmal in Alu eingepackte Bocadillos rausholen, sieht das nur geil aus..
Ich war inzwischen schon ziemlich benebelt, denn ob man es glaubt oder nicht, fast alle um uns herum steckten sich im Laufe des Spiels erstmal nen Joint an.. Passivrauchen ist halt ne feine Sache.. *smile*
Dann wurde die 2. Halbzeit angepfiffen und wir hatten die leise Hoffnung, dass nun alles besser wird. Aber Pustekuchen.. Werder spielte genau so einfallslos und langsam weiter wie vor der Pause.. Und so ließ das 2:0 nicht lange auf sich warten.. Im Stadion war die Hölle los.. Okay, das kommt auf dem Foto jetzt natürlich nicht wirklich gut rüber, aber man kann es sich ja denken..


Nun war alles vorbei.. Der gute Tim Wiese war anscheinend so gefrustet, dass er meinte, er müsse den herannahenden Stürmer von Espanyol mal kurz von den Füssen holen und kassierte dafür natürlich sofort die Rote. Wenigstens hat er es ausserhalb des Strafraums gemacht, sonst wäre das sicherlich das 3:0 durch Elfmeter..
So plätscherte das Spiel dann dahin.. Espanyol war keine überragende Mannschaft und wenn Werder nur ein wenig Druck gemacht hätte, wäre das Ding zu gewinnen gewesen. Aber sooo...
Kurz vor Ende fiel dann noch das verdiente 3:0.. Der Abend war gelaufen.. In der gefühlten 10 minütigen Nachspielzeit (keine Ahnung, wie lang sie wirklich war, denn wir haben die Anzeige nicht gesehen) hätte Werder es dann beinahe doch noch geschafft ein Tor zu schießen, aber sie haben es mal wieder vergalgt. Dabei wäre ein Auswärtstor soo wichtig gewesen..
Hier ist eine der SchlussSzenen zu sehen..


Und dann kam der Schlusspfiff.. Was für ein Abend..
Hier sieht man nochmal das Ergebnis schwarz auf weiss.. Oder besser weiss auf schwarz auf der Anzeigentafel..


Nun müssen sich die Bremer ganz schön anstrengen, wenn sie doch noch ins Finale einziehen wollen. Einen 3:0 Rückstand aufzuholen, wird nicht einfach..
Amrei, Philipp und ich hatten einen netten Abend, aber er wäre natürlich um einiges besser gewesen, wenn Bremen als Sieger vom Platz gegangen wäre..
Aber in den Straßen war die Hölle los..;-)

Also dann meine Lieben, ich denke an euch..

Keine Kommentare: