Naja, am Samstag ging es mir dann schon wesentlich besser und so haben Nick und ich uns auf dem Weg zum Hafen gemacht, um eine kleine Bootstour zu unternehmen.. Auf nem kleinen Katamaran ging es dann aus dem Hafen raus und die Küste hinauf..
Hier ein paar Bilder:
Das ist das Maremagnum vom Wasser aus.. Ein Einkaufszentrum, dass 1992 im Zuge der Olympischen Spiele gebaut wurde.. Ein guter Anlaufpunkt, wenn man an einem verregnetem Sonntag shoppen will..
An diesem Strand liege ich in der Regel, wenn ich in der Stadt bleibe.. Na gut, ich gebe zu, ist nicht so viel von zu sehen..;-)
Und dann hat der Katamaran noch nen kleinen Abstecher zu den Kreuzfahrt-Anlegern gemacht.. Hier lag gerade die Voyager of the Seas. Eines der größten Kreuzfahrtschiffe der Welt!
Sonntag sind wir dann an den Strand und am Montag war Nick groß im Maremagnum shoppen (das war das einzige, was auf hatte, denn hier war ja Feiertag)
Am Dienstag sind wir dann auf den Tibidabo. Dieser Berg liegt direkt westlich von Barcelona und ist der höchste Berg der dazugehörigen Gebirgskette.. Oben auf dem Berg (auf den man mit einer Zahnradbahn gelangt) steht die Sacrat Cor, die ihr auf dem unteren Foto seht.. Sie hat gewisse Ähnlichkeit mit der Sacre Coeur in Paris. Nachts ist sie immer ganz hell erleuchtet, so dass man sie von jedem Punkt aus der Stadt sehen kann..
Dann gibt es oben auf dem Tibidabo noch den ältesten Vergnügungspark Europas. War sehr schön anzusehen, aber um ehrlich zu sein, eingestiegen wäre ich in keines der Fahrgeschäfte..;-)
Nochmal die Sacrat Cor vom Vergnügungspark aus..
Und das ist der unglaubliche Ausblick auf Barcelona vom Tibidabo aus!!!!
Ich muss schon sagen, diese Stadt ist echt ein Traum und ich werde sie auf jeden Fall mit einem stark weinenden Auge im August verlassen.. Aber nun werde ich die restlichen 2 Monate hier noch in vollen Zügen genießen. Schließlich ist der Sommer jetzt auch endlich in Barcelona angekommen..;-)
Ich denke an euch alle
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen