Sonntag, Mai 27, 2007

Poble Espanyol

Gestern sind Annie, Rubina (unsere neue italienische Praktikantin) und ich ins Poble Espanyol aufgebrochen.. Das Poble Espanyol liegt auf dem Montjuic und ist eine Art Freilichtmuseum.. Es ist ein in sich geschlossenes Dorf (mit Cafés, Restaurants und kleinen Shops), in dem man die verschiedenen Architekturstile Spaniens bewundern kann.. Alles in allem eine sehr schöne Sache und gut mal gesehen zu haben..


Hier ist Rubina, unsere neue Praktikantin bei Open House.. Sie ist jetzt seit 14.5. dabei und ich komme echt gut mit ihr klar.. Sie ist zum Glück keine typische Italienenerin, die den ganzen Tag singt oder sonst irgendwie laut ist.. Davon habe ich hier aber auch schon genug gesehen..;-)


Im unteren Teil des Pobles (übrigens ist das Katalan und bedeutet "Dorf") gibt es einen Jardin de Esculpturas, also einen kleinen Garten, in dem Skulpturen ausgestellt sind.. Eine davon seht ihr auf dem unteren Bild.. Diese Augen der Frau waren total unheimlich..




Hier eine Gebäude Fassade, wie sie typisch ist für irgendeine Region in Spanien.. Leider habe ich nicht mehr im Kopf, wo man welche Region Spaniens sehen konnte.. Aber auf jeden Fall war die Wand sehr schön..;-)



Annie im Skulpturengarten..


Ein typisches Bild des Pobles mit seinen kleinen Gassen..

Der Ausflug war echt gelungen.. Das Dorf ist sehr schön angelegt, mit all seinen kleinen verwinkelten Gassen..

Also dann, ich denke an euch

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

das sieht aber schön aus! Ich will auch nach Barcelona! Und keine Sorge...das Wetter scheint um Längen besser zu sein als in HH!

Christina