Wir hatten geplant auf den Rastro-Markt zu gehen, was wir dann auch taten.. Dieser Markt hat leider nur bis 15h geöffnet und wir kamen erst um 13.30h dort an. "Was?" wird sich jetzt so mancher fragen.. 1 1/2 Stunden für nen Markt genügen nicht? Ist doch eh immer das gleiche.. NEIN.. Dieser Markt war riesieg und wir haben nicht mal die Hälfte gesehen.. Und jeder Stand ist anders. Klar, an jedem 2. gibt es Ohrringe oder Ledersachen oder Klamotten, aber jeder Schmuckstand hat andere Sachen und auch die Klamotten sieht man nirgends doppelt.. Das war ein Einkaufsspass, zumal alles so super günstig war!
Vom Markt aus, sind wir dann zum Atocha-Bahnhof gegangen. Das ist der Hauptbahnhof von Madrid und echt sehenswert. Wie man auf dem Foto unten sieht, ist mitten in der Bahnhofshalle ein kleiner Urwald angelegt, in dem es sogar einen Teich mit 100erten von Schildkröten gibt..
Alice, Amrei und ich vor dem besagtem Urwald..
Vom Bahnhof, in dem übrigens die Anschläge des 11.03.2004 verübt worden, sind wir dann zum Retiro Park geschländert. Um einen Eindruck zu bekommen: Mn muss sich den Park in etwa wie unseren Stadtpark vorstellen..
Das Wetter war super, aber leider hatten wir keine Zeit, um uns in Ruhe irgendwo auf ne Wiese zu legen, da Amrei und ich ja abends schon wieder flogen..
Also sind wir nur durch den Park spaziert und haben das Grün genossen. Davon bekommen wir hier in Barcelona ja nicht sooo viel zu sehen..
Und dann kamen wir an einen kleinen See mit "Mini-Alster-Fontäne" und ich fühlte mich doch fast wie in Hamburg..;-)
Dann wurde noch ein kleiner Abstecher zum Placa de Cibeles gemacht, bevor es wirklich Zeit wurde, wieder zu Alice zurück zu fahren. Schließlich wollten wir uns noch mit nem leckeren Kartoffel Gratin stärken, bevor es für Amrei und mich hieß: "Abschied nehmen"
Ne gute Stunde vor Abflug kamen wir dann am Flughafen an und wurden erstmal von einem Iberia Check-in Schalter zum anderen geschickt, weil niemand zuständig war. Aber es hat dann doch alles geklappt und irgendwann saßen wir völlig erledigt in unerem Flugzeug!
An dieser Stelle ein ganz dickes Dankeschön an unsere super Gastgeberin Alice. Wir werden uns ende Juni revanchieren, wenn du nach Barca kommst.. Versprochen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen