Samstag, April 21, 2007

Kloster Montserrat

Da wir uns am Wochenende ja immer so fühlen, als seien wir im Urlaub, benehmen wir uns auch so..;-) Also, ab nach Montserrat..
Für alle die es nicht wissen.. Montserrat ist eine Klosteranlage, die etwa 50 km südlich von Barcelona auf einem Berg erbaut worden ist.
Amrei, Philipp (ihr Mitpraktikant) und ich haben uns also Sonntag morgen um Viertel nach zehn am Bahnhof getroffen, um die einstündige Fahrt gen Süden anzutreten..
Am Bahnhof von Montserrat angekommen muss man dann mit einer Seilbahn den Berg erklimmen. Ist schon sehr beeindruckend, wenn sich die Bergkulisse so vor einem auftut. Leider war das Wetter nicht so toll (wie immer *smile*).. Die meiste Zeit war es ziemlich bedeckt und am Ende fielen sogar ein paar Tropfen..
Ich muss sagen, dass das Kloster an sich mich jetzt nicht so von den Socken gehauen hat. Da fand ich das Monestir de Pedralbes fast noch schöner.. Aber was super schön war, war die Kathedrale von innen, in der auch gerade ein Gottesdienst abgehalten wurde. Leider durfte man dort drinne keine Bilder knipsen..
Aber von aussen natürlich..
Hier seht ihr einen Teil des Klosters. Beeindruckend ist aber die Bergkulisse dahinter, wie ich finde..



Das ist meine Wenigkeit vor der Kathedrale, der man von Aussen gar nicht ansieht, wie schön sie von drinnen wirklich ist.


Nachdem wir uns das Kloster dann von allen Seiten angeschaut hatten, beschlossen Amrei und Philipp noch einen "Spaziergang" in die Berge zu machen.. Na gut, ich schloss mich etwas widerwillig an. Und ich muss ehrlich sagen, ich habe schwer mit mir gekämpft, denn der Aufstieg ging meist über Treppen und sie haben mich ganz schön geschlaucht. Mein Kreislauf fand das nicht so lustig.. Aber die Natur und der Ausblick haben einen ganz schnell wieder entschädigt..
Amrei und Philipp beim Aufstieg


Und dann dieser Ausblick.. Einfach umwerfend..


Als wir dann abends wieder zu Hause waren, war ich aber echt fertig. Das könnt ihr mir glauben.

Hm, was gibt es sonst noch neues.. Alle Fussballbegeisterten unter euch, werden vielleicht mitbekommen haben, dass Werde Bremen das Halbfinale der UEFA Cups erreicht hat. Und wer ist ihr Gegner? Genau: Espanyol Barcelona.. Und wer wird im Stadion sein und Werder zum Sieg schreien? Genau: Amrei, Philipp und ich.. Nächsten Donnerstag ist es soweit. Das wird sicher ein Riesenspass!

Inzwischen hat auch Annie ihr Praktikum in Barcelona begonnen. Für alles, die es nicht wissen: Annie ist eine weitere Komillitonin von der HAW. Nach einem kurzen Abstecher auf Malle, wo das Praktikum die Hölle war, hat sie den Weg nach Barcelona gefunden. Dieses Wochenende ist also fleissig Wohnungssuche angesagt.. Aber das werden wir schon schaukeln.

Und mit ganz viel Glück, geht es morgen an den Strand (der neue Bikini muss schließlich eingeweiht werden *grins*). Heute war es auch schon angedacht, aber nach einer langen Nacht haben wir alle lange geschlafen. Annie musste dann los, Wohnungen anschauen und ich habe Frühjahrsputz gemacht..;-)

Also ihr leiben, ich halte euch auf dem Laufenden und denk an euch..

Keine Kommentare: