So, nun aber zu Barcelona und meinem Praktikum.
Die Stadt ist der Hammer.. Ich werde gleich einen neuen Post eröffnen, in dem ich euch die Bilder meiner Power-SightSeeing Tour präsentieren werde. Aber mehr dazu später..
Mein Zimmer durftet ihr ja schon bewundern. Damit, und mit dem Rest der Wohnung, bin ich echt zufrieden. Meine Mitbewohnerin Anna scheint auch echt nett zu sein. Allerdings habe ich sie noch nicht sooo oft zu Gesicht bekommen, da sie viel unterwegs ist. Ist mir aber ganz recht, dass ich ein wenig Ruhe habe. Langsam fangen wir auch an Spanisch miteinander zu reden. Das ist auch echt nötig, denn ich merke, dass das noch ganz schön holprig ist.. Muss mir erst einmal die ganze Grammatik wieder zu Gemüte führen, mit den ganzen Zeiten.. Habe keinen Plan mehr..;-)
Ansonsten ist es alles eine Sache der Gewöhnung.. Die Art hier zu Leben ist halt doch ein wenig anders, aber das wird sich alles einspielen. Mit der Zeit..
Nun zu meinem Praktikum.. So viel kann ich natürlich noch nicht schreiben, da ich ja erst 2 Tage hinter mir habe und noch nicht so viel getan habe. Die Leute scheinen alle ganz nett. Die Marketing Abteilung besteht aus 3 Leuten + 4 Praktikanten. Arie (Holländer), Maxime (Franzose), Georgio (Italiener) und meine Wenigkeit..
So wie es aussieht bin ich im täglichen Geschäft dafür verantwortlich, Appartements online zu stellen (auch auf externen Seiten) und Titel von Englisch ins Deutsche und umgekehrt zu übersetzen. Ausserdem werde ich einen Barcelona Guide schreiben und übersetzen lasse (auch für die WebPage). Und weitere Projekte werden folgen..
Soviel erst einmal zu meiner Arbeit.. Nicht so der Hit, aber wer weiss, was noch kommt..
Dann habe ich euch, glaube ich, noch gar nicht erzählt, dass zu dieser Wohnung eine Dachterasse gehört.. Das ist sie.. Wenn es wärmer (noch wärmer) wird, muss ich wohl nochmal zu Ikea, um ein paar Stühle und nen Tisch zu kaufen..;-)
Und das ist die Aussicht von der Terasse.. Zumindest zu einer Seite..
Was an Barcelona schrecklich ist, sind die vielen Leute. Es ist unglaublich. Egal an welchem Tag und zu welcher Uhrzeit man die Ramblas runter läuft, es wimmelt nur so von Touris und Einheimischen. Hier ist mal ein kleiner Eindruck davon..
Und das hier ist der Mercat de la Boqueria.. Eine von vielen Markthallen, die es in Barcelona gibt. Diese liegt direkt an den Ramblas. Hier bekommt man so ziemlich jede Obst- und Gemüsesorte, die gerade Saison hat. Ausserdem Fleisch, Fisch, Süssigkeiten und vieles mehr.. Sehr beeindruckend!
Im nächsten Post mehr über diese traumhafte Stadt..
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen